1. Bierseminar und Beer Tasting voller Erfolg

Das 1. Bierseminar am 26.1.2016 mit Peter Marhöfer bescherte mit über 20 Teilnehmern dem Gasthaus Zur Linde ein volles Haus. Mit vielen Informationen zum deutschen Reinheitsgebot mit seinen doch recht vielen sinnigen und unsinnigen Bestimmungen erweiterten die Teilnehmer ihr Wissen zum Thema Bier. Natürlich kam auch das Probieren nicht zu kurz. Bei Schmalzbrot, Käsewürfeln und weitern herzhaften Knabbereien wurden sieben verschiedene Biere verkostet und die Bierinteressierten erfuhren viel über die Geschichte und die Eigenarten. Von Champagner-Bier über Schwarz- und Rauchbier, sowie stark gehopften Bieren konnten alle die geschmackliche Vielfalt der Bierwelt kennenlernen. Im Anschluss wurde bei dem einen oder anderen Bier noch weiter über die verschiedenen Geschmäcker diskutiert.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.